Oracle Cloud Free Tier

Seit Kurzem steht in der Oracle Cloud das „New Always Free Services“ Angebot zu Verfügung:

Zu finden unter der Internetadresse https://www.oracle.com/cloud/free/

Nun eine Oracle Datenbank für immer frei zur Verfügung zu haben hört sich doch nicht schlecht an. Oder?

Solltest du dich dazu entschließen das Angebot zu nutzen wähle bei der Registrierung dein Land bzw. Region aus. Nur so kannst du die freien Dienste nutzen. Für Deutschland sollte das Rechenzentrum Frankfurt sein. Erkundige dich aber sicherheitshalber nochmal selbst. Du solltest auch ein Mobiltelefon zur Hand haben da ein Sicherheitstoken an deine Mobiltelefonnummer versendet wird.

Nachdem du dich erfolgreich registriert hast solltest du folgenden Startbildschirm sehen:

Achtung die Begrüßungsemail die du bekommst ist bei mir im „Clutter“ Ordner gelandet.

Im nächsten Beitrag zeige ich wie du eine „Autonome Datenbank“ erstellen kannst und dich mit dem SQL-Developer darauf verbindest

Menü schließen